7.Woche – der Weg von LePuy nach Genf – 351 km

Anfang dieser Woche bin ich in LePuy angekommen, von dort beginnen die Pilger, die die Via Podiensis gehen wollen, den Weg von LePuy nach Saint Jean Pied de Port.

die Kirche von Saint privat d’allier
Messe für Pilger

Mein heutiger Bettnachbar, ein Franzose, hat mir die Info gegeben, dass um 8h früh in der Kirche von Saint privat d‘Allier eine Pilgermesse gefeiert wird; diese Gelegenheit wollte ich wahrnehmen, aber wir waren dann insgesamt nur 3 Pilger – der Pfarrer gab uns am Ende der Messe den Segen für unseren weiteren Pilgerweg

Die letzten Tage hab ich meine Unterkünfte immer 1-2 Tage im Voraus reserviert, so auch in Le Puy. Dort hab ich in der Gite d‘etape des Capicins Platz gefunden; bereits vor 5 Jahren, auf meinem Weg nach Finestere, hab ich dort übernachtet. Besonders das sehr gute und reichhaltige Frühstück zeichnet diese Herberge aus

Marienstatue auf dem Rocher Corneille in Le Puy
der erste Pilger, der mir auf der Via Gebennensis entgegenkommt, ist ein Schweizer aus Biel
Stefan ist von Genf nach Le Puy gepilgert

von Le Puy bis Genf liegen nun 351 km vor mir…

Vulkanhügel sind typisch um die Gegend von Le Puy
3 Tage Ruhestellung wegen Entzündung im Sprunggelenk

am ersten Tag nach Le Puy hab ich mir auf einem steinigen Weg das Sprunggelenk verknackst und über Nacht wurde eine Entzündung akut. Eine Ruhigstellung des Fusses und die richtige Salbe dazu ist jetzt die einzige Lösung. Daher musste ich mir 3 Tage Zeit geben, damit die Entzündung abklingt. Ich merke, von Tag zu Tag wird es besser und ab Montag werde ich mit einer kürzeren Etappe wieder beginnen können.

Wochenrückblick 7.Woche
bis nächste Woche

9 Kommentare zu „7.Woche – der Weg von LePuy nach Genf – 351 km

  1. Ohhh, das ist Pech mit dem Fuss ! Böse Steine !!
    Schnelle, gute Besserung, da bekommen wir wieder schöne, stimmungsvolle Bilder und gehen im Geiste mit😀 Alles Gute und schön langsam
    Betsy🙋🏼‍♀️🕊

    Gefällt 1 Person

  2. Bist du wieder fit? Was macht der Fuß?
    Wir fahren morgen ( bis Donnerstag) nach Novigrad.
    Alles Gute!
    Ganz liebe Grüße Wally und Josi

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s