22. Etappe, 8 Std, 21 km, + 640 / – 1.960

mit der heutigen Etappe verlassen wir die Alpen und den Triglav Nationalpark; es wartet ein harter Tag auf uns. Bereits um 7 h früh beginnt unsere Tour am heutigen Tag, das heisst 5h30 aufstehen, Vorbereitungen treffen, Hühnerauge einwickeln 😄 und frühstücken

von unserem Zimmer ein Blick heut morgen auf den WocheinerSee
der See selber ist noch unter einer Nebeldecke verhüllt
wir starten heute pünktlich um 7h wie geplant, ein langer Tag wartet auf uns
über diese Bergkuppe müssen wir heute drüber

die Beschwerden von gestern hatten sich gelegt, der heutige Beginn führte uns durch Latschenfelder und es ging vorerst auf und ab…. auf einer Höhe von 1.800 m ging es dann auf einem schmalen Pfad eben dahin, trotzdem war höchste Konzentation notwendig, da es links vom Pfad steil nach unten ging

ein letzter schwerer Anstieg bei herrlichem Wetter
der lange Abstieg über 2.000 Höhenmeter führte uns über die Alm „Tolminske Ravne“
von oben ein Blick auf Tolmin, unser heutiges Tagesziel, aber noch 12 km entfernt
der Abstieg war wirklich sehr kräfteraubend
am Ende des heutigen Tages sind wir im SočaTal angekommen, ein Fluss mit smaragdgrüner Wasserfarbe
Tagesrückblick 22. Etappe

2 Kommentare zu „22. Etappe, 8 Std, 21 km, + 640 / – 1.960

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s