14. Etappe, 7,5 Std, 27 km, + 650 / – 640

mit einer überraschenden Geburtstagstorte fing der heutige Tag an, direkt „eingeflogen“ von Lindt&Sprüngli
vielen Dank Ceci

nach einem tollen Geburtstagsfrühstück und einer Torte von Lindt&Sprüngli begann die heutige Etappe gleich zu Beginn mit einem steilen Anstieg Richtung Weissbriach. Meine Partnerin Cecilia ist gestern zu uns gestossen und begleitet uns die nächsten Tage

nach guten 2 Stunden und 600 Höhenmetern wanderten wir entlang von Almen und schattenspendenden Wäldern

an einer Stelle unserer Wanderung fanden wir eine Möglichkeit, unsere Füsse mit einer Kneipp Abkühlung zu erfrischen und neue Kräfte zu tanken

eine kurze Pause zwischendurch
klares Wasser im Bach, der uns bis Hermagor begleitet
auch ein gesperrter Weg konnte uns nicht aufhalten

nach dieser 14. Etappe haben wir jetzt die Hälfte unserer Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest geschafft und morgen wartet gleich ein sehr langer 1.600 m hoher Anstieg auf die Rifugio Nordio-Deffar, womit wir Österreich verlassen und in Richtung Tarvis weitergehen

Tagesrückblick 14. Etappe

9 Kommentare zu „14. Etappe, 7,5 Std, 27 km, + 650 / – 640

  1. Hallo Gustav

    Gratuliere herzlich zum Geburtstag 🍀🍀🍀

    PS: bin mal mit meiner Frau mit dem Velo von zernez bis Triest gefahren. Hermagor und Tarvisio kann mich gut erinnern. Anschliessend vis Kranskagora über den Virsic Pass nach Covidale. Herrlich !!!

    Freundliche Grüsse Tony von Rickenbach

    >

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gustav, alles gute zum Geburtstag, muss ein tolles Gefühl sein, diesen Tag im Hochgebirge zu feiern und dazu noch mit Partnerin… Sonnentage und einen Sonnenschein direkt neben dir, da ist ja die Lebensfreude vorprogrammiert…. Glg Gerhard

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s